Veolia strukturiert seine dualen Systeme

Veolia in Deutschland ist seit der Übernahme der Aktivitäten der Suez Deutschland im Rahmen des SUEZ Mergers mit zwei dualen Systemen am Markt aktiv. Neben der Veolia Umweltservice Dual GmbH mit Sitz in Hamburg gehört auch das bundesweit größte duale System, die BellandVision GmbH mit Sitz in Pegnitz, zur Veolia Gruppe.

Mit Blick auf eine effiziente Bündelung der Aktivitäten am Markt der dualen Systeme werden in einem ersten Schritt zum Jahresende Kunden der Veolia Umweltservice Dual GmbH auf die BellandVision GmbH übertragen.

BellandVision erfüllt im Auftrag von Industrie und Handel zuverlässig und kompetent die gesetzlichen Pflichten aus dem Verpackungsgesetz. Eine umfassende Beratung z. B. zur Recyclingfähigkeit von Verpackungen und dem Einsatz von Rezyklaten rundet das Angebot ab.

Veolia Umweltservice Dual wird selbstverständlich alle laufenden Kundenverpflichtungen erfüllen. Für die Beratung zum Verpackungsgesetz oder zu kundenseitigen Rückfragen stehen die Teams der Veolia Umweltservice Dual und der BellandVision zur Verfügung.

Über Veolia

Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 179 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, deren Schutz und Erneuerung. 2020 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 98 Millionen und die Abwasserentsorgung für 67 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 45 Millionen MWh Energie und verwertete 50 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2020 26,01 Milliarden Euro.
www.veolia.com

Über Veolia Deutschland

In Deutschland arbeiten bei Veolia und ihren Beteiligungsgesellschaften rund 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an rund 250 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 13 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In ihren drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2020 einen Jahresumsatz von 1,85 Milliarden Euro.
www.veolia.de

Die BellandVision GmbH, mit Sitz in Pegnitz (Bayern), ist das größte duale System in Deutschland und Dienstleister für bundesweite Entsorgungslösungen sowie Beratung für die Recyclingfähigkeit von Verpackungen. Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter der börsennotierten Veolia-Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen für Wasser- und Abfall- und Energiemanagement.